Die Stärke der Frau

lesley Avatar

"Die Wölfe von Pompeji" ist ein fesselnder Roman, der mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Bereits das Cover, das eine Frau aus der römischen Zeit in den Mittelpunkt stellt, hat meine Neugier geweckt.

Die Handlung des Buches dreht sich um Amara, eine junge Frau aus gutem Hause, die nach dem Tod ihres Vaters im Bordell von Pompeji landet. Obwohl sie und ihre Mitbewohnerinnen ein schreckliches Schicksal teilen, kämpfen sie immer wieder darum, eine gewisse Selbstbestimmtheit zu bewahren.

Die Darstellung von Amaras Lebensweg und ihre Bemühungen, ihre Situation zu verbessern, haben mich tief beeindruckt. Die Autorin schafft es, die Atmosphäre der römischen Zeit lebendig werden zu lassen und die Leser*innen in Amaras Welt einzutauchen.

Der Schreibstil ist mitreißend und flüssig, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Geschichte von Amara hat mich sowohl berührt als auch zum Nachdenken angeregt. Sie zeigt eindrucksvoll, wie Menschen trotz widriger Umstände ihren Lebensmut nicht verlieren und nach einer gewissen Selbstbestimmtheit streben.

Insgesamt kann ich "Die Wölfe von Pompeji" nur wärmstens empfehlen. Es ist ein Buch, das mich emotional berührt hat und mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.