Doppelt rechtlos in Pompeji

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daffodil Avatar

Von

Amara hat den niedrigen Status einer Bordellhure. Das war nicht immer so, sie war eine freie Gelehrtentochter. Jetzt aber ist sie rechtlos und uneingeschränkter Besitz des brutalen und gierigen Felix. Zusammen mit vier anderen Wölfinnen. Allerdings will sie sich nicht mit ihrem Los abfinden und kämpft verbissen und mutig um ein besseres Leben. Freundschaft und Loyalität sind selten, aber sie gibt es.
Unglaublich, was man über das Leben der Menschen in Pompeji erfährt. Freie Männer und Frauen, rechtlose Sklaven, krasse Gegensätze zwischen arm und reich, die Kontraste sind erheblich. Elodie Harper beschreibt das erschütternde Schicksal von Sklavinnen. Man wusste, das ihr Leben hart war, aber so entsetzlich - darüber hat man nicht nachgedacht. Wissenswertes wurde einbezogen, mitnehmend, aber auch spannend und interessant ist dieser Historie aufgreifender Roman.
Die Geschichte einer starken Frau, emphatisch und doch unterhaltsam zu lesen.
In einem Rutsch verschlungen!