Eine Wölfin, die sich zu helfen weiß

mythenmetzfan Avatar

"Die Wölfe von Pompeji" ist ein historischer Roman von Elodie Harper.

Timarete, die griechische Tochter eines Arztes, gerät wegen des Todes ihres Vaters und der Verarmung der Familie in die Sklaverei und schließlich mit ihrem neuen Namen Amara als Wölfin im Stadtbordell von Pompeji. Wir begleiten Sie auf ihrem leidvollen aber auch spannenden Weg. Sie lässt nicht locker und kämpft sich durch.

Ich hatte zuerst Probleme mit dem Ebook-Download. Der Ebook-Reader konnte die Downloadseite nicht anzeigen und wenn ich es dann erneut probiert habe, hieß es, die maximale Anzahl an Downloads wäre schon erfolgt. Hier wäre es praktisch, wenn man 2 oder 3 Downloads frei hätte, wenn man das Ebook tatsächlich kauft.
Aber ich kann das Team von Piper nur loben: Obwohl es bei mir um ein kostenloses Rezensionsexemplar ging, haben sie nicht die Geduld verloren und mir geholfen, bis ich das Ebook tatsächlich herunterladen und lesen konnte.
Und das war gut so, denn das Ebook war wirklich toll, und mir wäre auf jeden Fall etwas entgangen, wenn ich es nicht gelesen hätte!

Die Wölfinnen von Pompeji waren für mich ein wahnsinnig mitreißender historischer Roman. Als ehemalige Latein-Studentin fand ich die geschilderten Lebensumstände und Geschehnisse relativ realistisch und historisch korrekt. Man konnte sich gut ind das Leben der unteren Schichten in der römischen Antike hineinversetzen. Aber auch für nicht-Lateiner sollte das kein Problem sein, denn alles wurde einfach und ohne Fachbegriffe geschildert.
Ich konnte mich gut in Amara hineinversetzen und ihre Erlebnisse und Leiden teilen. Ich fand es sehr spannend, was ihr alles wiederfahren ist und habe jede Minute mitgefiebert. Umso plötzlicher fand ich deshalb den Ausgang der Geschichte. Ich möchte hier nicht spoilern, deshalb nur so viel: Ich finde zwei oder drei Kapitel hätte das Buch noch vertragen um die Situation aufzulösen und abzuschwächen.
Aber vielleicht gibt es ja irgendwann einen zweiten Teil. Das würde mich sehr freuen!