Grausamer Alltag in Pompeji

linasbüchertraum Avatar

Das Buch erzählt die Geschichte von Amara, einer Prostituierten in der römischen Stadt Pompeji. Wir begleiten sie in ihrem grausamen Alltag und erfahren viel über das damalige Leben in einer pulsierenden Stadt wie Pompeij es war.
Elodie Harper schafft es eine Atmosphäre zu kreieren, in der man sich wirklich in die Zeit zurückversetzen kann. Wir kämpfen mit Amara für ihre Freiheit und gegen ihren grausamen Herren, erleben den Zusammenhalt der Frauen (die sogenannten Wölfe) im Bordell und auch all die Abgründe die in der dortigen Zeit vorherrschen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne etwas mehr über das Leben in einer alten römischen Stadt erfahren möchte.
Drei Sterne gibt es, weil sich das Buch dann doch ein wenig gezogen hat und ich ehrlich gesagt kein Bedürfnis verspüre die zwei Folgebände noch zu lesen…
Nichts desto trotz eine Empfehlung, gerade auch die originalen Zitate am Beginn der Kapitel waren toll und haben mich direkt an die Zeit meines Lateinunterrichts zurückerinnert:)