In den Schatten von Pompeji

milaaa_1914 Avatar

"Die Wölfe von Pompejia" von Elodie Harper zeigt uns die bewegende Geschichte von Amara, einer einst wohlhabenden Frau, deren Leben durch den Tod ihres Vaters in eine Abwärtsspirale gerät. Durch Armut und Verzweiflung findet sie sich in den Händen eines Mannes wieder, den sie zutiefst verachtet. Als Teil eines Bordells von Pompeji kämpft Amara täglich um ihr Überleben, ebenso wie die anderen Frauen. Doch trotz der schwierigen Umstände können sich die Mädchen aufeinander verlassen. Und Amara erkennt, dass alles seinen Preis hat.

Elodie Harper schafft es durch ihre Erzählung, dem Leser, Amaras innere Konflikte und ihre alltäglichen Kämpfe miterleben zu lassen. Man spüren den Verlust, den sie erlitten hat, und die Last der Ungerechtigkeit, mit der sie täglich konfrontiert ist.

Amara ist eine starke Protagonistin, obwohl sie gezwungen ist, in einer Welt zu leben die sie verabscheut. Trotz allem bewahrt sie ihre Würde und findet Trost in der Unterstützung und Solidarität der anderen Frauen im Bordell.