Interessant

katharina_ Avatar

Das Cover hatte mich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht, denn es doch ziemlich auffällig und es passt natürlich super zur Geschichte und zum Thema. Ich mag es ganz gerne.

Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, denn die Autorin schreibt ziemlich flüssig und das Buch ist trotz der eher heftigeren Themen ziemlich leicht zu lesen. Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte rein gekommen, muss aber leider zugeben, dass ich für meine Verhältnisse ewig für das Buch gebraucht habe. Es war zwar spannend und interessant der Protagonistin zu folgen, aber irgendwie konnte mich das Buch anscheinend nicht richtig packen, da ich es ziemlich oft wieder weg gelegt habe.

Die Charaktere waren durchaus interessant und besonders Amara lernt man natürlich nach und nach besser kennen. Besonders gut hat mir die Verbundenheit und Freundschaft zwischen den Frauen gefallen. Ihren Hass und den Wunsch nach Freiheit konnte man sehr gut spüren und nachvollziehen. Aber irgendwie hat mir persönlich auch bei den Charakteren wieder dieses gewisse Etwas gefehlt.

Insgesamt also ein wirklich interessantes Buch mit einem doch eher schwierigen Thema, das aber genau deshalb ein Alleinstellungsmerkmal hat. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die weiteren Bände lesen werde, da mich das Buch zwar leider nicht zu 100% überzeugen konnte, ich es aber durchaus interessant fand. Hier besonders die ganzen Gefühle, die man so gut verstehen konnte. Mal sehen.