Überraschend gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marielaura Avatar

Von

Sowohl der Titel als auch der Klappentext von Elodie Harpers historischen Roman „Die Wölfe von Pompeji“ haben mich neugierig gemacht. Der Roman ist sehr gut geschrieben, äußerst unterhaltsam und auf seine ganz eigene Art auch spannend bis zur letzten Seite. Es hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen, zumal ich normalerweise keine Geschichten mehr lese, die einen historischen Hintergrund haben. Ich kann nicht beurteilen, in wie weit die Ereignisse wahr sein könnten, ist für mich allerdings auch nicht relevant.

Im Mittelpunkt steht mit Amara eine Wölfin (Hure) im Stadtbordell von Pompeij. Durch unglückliche Umstände ist aus der gutbürgerlichen Tochter erst eine Konkubine, dann eine Sklavin geworden. Der Roman gibt aber nicht nur Einblick in ihr Leben, sondern auch einen kleinen in das der Menschen in ihrem Umfeld.

Das Ende ist etwas offen, weshalb ich mich frage und auch hoffe, ob es wohl eine Fortsetzung geben wird?