Zu wenig Atmosphäre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
horosoul Avatar

Von

Leider kam dieses Rezensionsexemplar nie bei mir an, jedoch habe ich es vor kurzem geschenkt bekommen und direkt gelesen weil es mich doch sehr interessiert hat.
Das Cover ist wirklich wunderschön!
Ich selbst war schon mal in Pompeji und habe die Ruinen gesehen und mich während meines Aufenthalts sehr für die Geschichte der Stadt interessiert.
Deswegen war ich sehr traurig, als mir beim Lesen die Atmosphäre und die detaillierten Beschreibungen der Stadt zu kurz kamen.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, jedoch hat sich die Mitte ein wenig gezogen. Der Schreibstil war okay, hätte aber wie gesagt atmosphärischer sein können.

Ich glaube nicht, dass ich nach dem ersten Band interessiert genug an Amaras Geschichte bin um weiterzulesen, aber ich bereue es nicht ihn gelesen zu haben. Ich lese selten historische Bücher. War mal was anderes!