Die Woll-Lust der Maria Dolors

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Bei dieser Leseprobe bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits finde ich sie super! Sehr einfühlsam werden die Gedanken von Dolors beschrieben und der Wechsel der Zeit, der eigentlich keiner ist. Was früher gar nicht ging, geht auch heute nicht, nur weil das Kind einen anderen Namen bekommen hat. Sex wird zwar nicht mehr heimlich und erst in der Hochzeitsnacht vollzogen, aber das Männer immer nur das eine wollen... Andererseits finde ich gerade dies auch sehr anstrengend zu lesen. Bisher spielte sich alles in Dolors Gedanken ab: Wie die Welt auf sie wirkt, wie es jetzt und wie es damals war. Ich habe etwas die Befürchtung, dass dies auf Dauer etwas langatmig wird, aber auch amüsant. Wie wirkt ein Computer auf einen Menschen, der nicht mit ihm groß geworden ist? Spanische Autoren haben das Talent, ein Buch auf eine ganz besondere Ebene zu heben und genau dies wird auch in dieser Leseprobe deutlich, aber ich bin mir nicht sicher, ob es ein Buch für mich ist.