Eine etwas andere Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anonymous Avatar

Von

 

Nach einem Schlaganfall muß die 85jährige Dolors, bisher sehr auf ihre Selbständigkeit bedacht, zu ihrer Tochter Leonor und deren Familie ziehen. Dolors kann nicht mehr reden, deshalb behandeln sie alle wie ein Kleinkind- bis auf ihren Enkel Marti, der erkennt, daß seine Oma noch fit im Kopf ist. Aber einen Vorteil hat das Unterschätztwerden für Dolors: sie bekommt die Geheimnisse der Familie quasi auf dem Silbertablett serviert.

 

Die wunderbare Sprache, eine originelle Story-Idee, herrliche Personencharakterisierungen und eine sympathische Hauptperson haben schon die Leseprobe zu einem Vergnügen gemacht- ich hätte auch gern das Vergnügen, das ganze Buch lesen zu dürfen! :)