Ganz wunderbar...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jule1 Avatar

Von

Liest sich die Leseprobe der Woll-Lust der Maria Dolors. Ich möchte jetzt nicht den Inhalt wiedergeben, faszinierend ist einfach die Sprache, die durch ihre Distanziertheit so intensiv wird.

 Und ich finde es einfach ungeheuer wichtig in der heutigen Zeit ein Buch zu veröffentlichen, in dem ein altern Mensch mit all seiner durch lange Erfahrung erworbenen Weitsicht und Weisheit, die Hauptrolle spielt. In einer Zeit, in der alte Menschen nichts gelten und selten respektvoll behandelt werden. Das Respektlose alten Menschen wird in diesem Buch zum Thema gemacht und die ganze Ungerechtigkeit, nach einem gelebten Leben, in dem man viel geleistet hat, nur noch wie ein altes Möbel behandelt zu werden.

Ich schätze Bücher, die mich mit einer gewissen Ironie zum Nachdenken bringen. Dies ist mit Sicherheit ein Roman, den ich weiterempfehlen werde.