Omas Lauschangriff

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Oma Dolors sitzt die meiste Zeit in ihrem Sessel und lauscht dem emsigen Treiben ihrer Familie. So kriegt sie mit, dass ihr Schwiegersohn Jofre nicht gerade leise, aber doch sehr vertraut, mit einer gewissen Monica telefoniert und dass ihre Enkelin Sandra sich, in Abwesenheit ihrer Eltern, in ihrem Zimmer mit ihrem Freund vergnügt und meint, die Oma würde es nicht mitkriegen. Dabei wünscht sich Dolors nichts sehnlicher, als Wolle und Stricknadeln, denn sie will Sandra einen Pullover stricken.

Die Leseprobe konnte man flott lesen und war recht amüsant. Die Rückblicke der Oma auf ihr Leben fand ich auch schön umgesetzt, so erfährt man ein bisschen mehr über sie. Einzig der Name der Oma geht überhaupt nicht an mich, da hätte man einen schöneren Namen wählen können. Aber das ist Geschmackssache. Die Idee des Buches finde ich sehr schön und man kann bestimmt eine gemütliche Lesezeit mit dem Buch verbringen!