Sie täuschen sich....

sabrinak1985 Avatar

Maria Dolors lebt nach einem Schlaganfall bei ihrer Familie, in diesem Fall ihre Tochter, ihr Schwiegersohn und ihre zwei Enkel. Die Familienmitglieder geben sich keine Mühe irgendwelche Sachen vor Dolors zu verheimlichen, da sie davon überzeugt sind, dass die alte Frau sowieso ncihts mehr mitbekommt. Aber da irren sie sich gewaltig. Sie kann zwar nciht mehr sprechen, aber ihr Geist ist topfit! Und grade diese Tatsache gibt ihr die Möglichkeit die Familienverhältnisse und die Probleme der einzelen Familienmitglieder viel besser zu erkennen.

Die Leseprobe ist gut zu lesen und kurzweilig. Maria Dolors ist einem durch ihre Art sofort sympathisch. Wobei was ist ihre Art? Sie denkt sich ihren Teil, kichert vor sich hin und vergleicht ganz ofr die Unterschiede und Gepflogenheit zu der Zeit ihrer Enkel und ihrer Zeit als junges Mädchen. Sie lässt einen in ihre Familie blicken, in die kleinen Katastrophen, die sich in ihrem Leben zugetragen haben,

Ich kann zwar auch noch nicht genau sagen wohin der Roman mich führen wird, würde ihn aber trotzdem sehr gerne lesen.