Die Woll-Lust der Maria Dolors

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

Ein wirklich tolles Buch zum Schmunzeln und Nachdenken. Die Hauptperson Maria Dolors ist alt und gebrechlich, kann nicht sprechen und ist in ihrem Körper gefangen. Doch ihr Geist ist wach wie eh und je und sie verfolgt eisern ihr Ziel, ihrer Enkelin, die mitten in der Pubertät steckt, einen Pullover zu stricken. Während sie das tut denkt sie über sich und ihr Leben und über ihre Familie nach. Ihre verbissene Tochter, ihre rebellische Enkelin, über ihren Schwiegersohn, der eine Affäre hat. Der einzige, der sie mit Respekt behandelt und nicht wie eine alte nutzlose Frau ist ihr Enkel Marti.

Ich war begeistert während ich das Buch gelesen habe, da es wie aus dem Leben gegriffen scheint und die sowohl die schönen als auch die unschönen Momente im Leben aufzeigt.

Ich kann es nur empfehlen.