3 Frauen ein Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Das Cover des Buches und auch der Klappentext des Buches haben mich im ersten Moment überzeugt. Und auch die Sprache empfand ich als sehr angenehm und ich habe das Buch gerne gelesen, da es auch nicht zu dick war. Die Geschichte, die sich der Autor ausgedacht hat, ist auch eigentlich spannend. Es geht um 3 Frauen, genauer gesagt um die Oma, die Mutter und die Enkelin. Alle drei haben 3 verschiedene Leben, aber irgendwie gleichen sie sich doch. Denn alle 3 Frauen sind intelligent und eigentlich auch starke Frauen, verbauen sich aber in jungen Jahren ihre eigene Zukunft, so dass sie leider nichts Besonderes aus ihrem Leben machen können und so dieses Schicksal der hart arbeitenden und wenig verdienenden Frau an die nächste Generation ihrer Familie weiter geben. Eigentlich ein interessantes Buch, jedoch kratzt es für mich bei allen 3 Figuren nur sehr an der Oberfläche und geht mir nicht genug in die Tiefe.