Eher schwierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Das Cover hat mir nicht so gefallen, aber ich hab dann doch zu dem Buch gegriffen wegen des im Klappentext angerissenen Inhalts: Zwei Frauen in Spanien aus verschiedenen Generationen, beide in schwierigen sozialen und finanziellen Verhältnissen. Das fand ich interessant.
Allerdings habe ich zuerst überhaupt nicht in den Roman hineingefunden. Grund dafür war der Schreibstil. Ich fand ihn so gewunden und gleichzeitig holperig. In einem Satz konnten zum Beispiel mehrere Vergangenheitsformen auf einmal auftauchen, die aber zum Teil meiner Meinung nach nicht so recht passten. Ich kann kein Spanisch, vielleicht liest es sich im Original flüssiger.
Mit der Zeit gewöhnte ich mich ein wenig an den Stil, und das Lesen machte mehr Spaß.
Aber so richtig warm wurde ich mit den Hauptpersonen leider bis zum Schluss nicht. Obwohl auch Frau mit eher schwierigem Hintergrund, konnte ich mich kein bisschen mit Maria und Alicia identifizieren, und so hat mich das Buch leider nicht gepackt.