Wo ist das Wunder?!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
blattwerk Avatar

Von

Der Roman von Elena Medel ist in Spanien ein grosser Erfolg. Ich kann mich dem nicht anschließen. Sehr langatmig und mir zu sprunghaft zwischen den Zeiten und den Personen. Man müsste bei jedem neuen Kapitel überlegen bzw zurückblättern was mit wem und weshalb.
Ich habe mich sehr durchgequält, zum Glück war das Buch nicht zu dick, dabei fand ich die Leseprobe sehr interessant und hatte mich total auf dieses Buch gefreut.
Den schicksalhaften sozialen Status per Geburt und die geringen Chancen des möglichen Aufstiegs in ein besseres Leben wird hier beschrieben.
Geldmangel, schlechte Jobs und die Abhängigkeiten von den Männern wird hier zum Thema gemacht.
Natürlich sieht man den Unterschied im Leben und der Denkweise einer ganzen Generation von Mutter und Tochter. Schade, dass die Beiden sich nicht bewusst begegnet sind und diese es thematisiert würde. Das wäre interessant gewesen.
Alles in Allem ein langweiliges Buch. Aber sicher wird auch dieses Buch seine Leser finden.