Berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adel69 Avatar

Von

Worum geht es?

Beth und Harry waren 14 Jahre lang glücklich verheiratet. Harry war in seinem Job nicht glücklich, er träumte von einem Lottogewinn, der ihm die Möglichkeit böte, seinen Job aufzugeben.

Beth war realistischer und versuchte, Harry davon zu überzeugen, den Moment zu genießen. Beispielsweise den Moment, als sie ins Kino gehen wollten. Aber dann musste Harry noch Lotto spielen.

Fünf Tage später wird Beth beerdigt. Es gibt Leute während der Beerdigung, die erzählen wollen, wie sehr sie Beth mochten und wie sehr sie sie jetzt vermissen.

Meine Meinung:

Die Leseprobe ist sehr berührend. Sie fängt mit der Trauerfeier für Beth an – und gleitet dann in die Vergangenheit. Der Leser soll sehen, was für ein positiver und lebensfroher Mensch Beth war. Man will wissen, wie die Geschichte mit Harry weitergeht. Und man erwartet während der Lektüre auch einige Beschreibungen aus dem gemeinsamen Leben von Beth und Harry.