Fantastische Geschichte über Mensch und Natur

su-sun Avatar

Harry Crane, ist seit 14 Jahren mit Beth verheiratet und nicht sonderlich glücklich in seinem Job. Seine Frau Beth spürt seine Unzufriedenheit und die Belastung die Harry verändern. Sie ermutigt ihn zu kündigen und lieber die unterbezahlte Stelle bei Baylor Arboretum anzunehmen. Doch die schlechte soziale Absicherung und der große Schritt ins Ungewisse halten Harry davon ab. Ihn fängt die tiefe Liebe zu Beth auf und gibt ihm Kraft.
Ein Hoffnungsschimmer ist der Lottoschein. Harry ist sich sicher, dass er gewonnen hat. Zusammen mit Beth macht er bei einem Spaziergang einen kurzen Zwischenstopp an der Lottostelle. Vor der Tür wartet Betty neben einer großen Baustelle auf Harry....

Eine Leseprobe, ist leider nur eine Probe und diese endet hier.

Ich habe die traurige Vermutung, dass Beth durch ein Unglück auf der Baustelle ums Leben kommt, während Harry im Geschäft gerade von seinem wahnsinnigen Lottogewinn erfährt.
Doch was bringt das ganze Geld, wenn der Sinn des Lebens nicht wegbricht. Seine Liebe, sein Leben. Weg ! Harry beschließt alles hinter sich zu lassen und in seine geliebten Wälder zu verschwinden.
Doch da lernt er die 10jährige Oriana kennen, die ihren Vater verloren hat und an die Magie der Märchen glaubt. Sie ist davon überzeugt, dass ihr Vater nicht gestorben ist, sondern sich nur verwandelt hat.
Gemeinsam mit Oriana begibt er sich auf eine wundervolle Mission.
Ich freue mich auf ein fantastisches Buch über die heilende Kraft von Bäumen, Menschenliebe, den Sinn des Lebens nach Trauer und Verlust.