Kurze Leseprobe mit Potenzial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchglueck Avatar

Von

Aufmerksam auf dieses Buch bin ich durch sein Cover geworden, welches durch seine Blau und Gold Mischung sehr gut zur Geltung kommt.

Harry verliert seine Frau, anhand der Leseprobe vermutlich durch einen verhängnisvollen Unfall, der durch seine Entscheidung erst möglich war. Denn Harry wollte ein Lotterielos kaufen um sich dadurch seine Wünsche zu erfüllen und Glück zu empfinden. Leider scheint er danach zu erfahren, dass Glück nicht anhand von Geld messbar ist.

Der Schreibstil auf den ca. 10 Seiten der Leseprobe ist gut verständlich und schnell zu lesen. Gerne hätte ich noch ein paar Seiten mehr verfolgt, um beurteilen zu können, ob der Autor eine nicht vorhersehbare Wendung einbaut, oder doch der erste Verdacht sich bewahrheitet und Beth durch die Folgen einer Modernisierung (Abriss) stirbt. So bleibt allerdings erstmal die Neugierde und Spannung erhalten.