Manchmal braucht es nur ein kleines Wunder

kelo24 Avatar

"Das wird mir fehlen. Denn ist es nicht das, was unser Leben ausmacht? Sich all der kleinen Dinge bewusst sein." Diese Aussage eines Trauerredners über die verstorbene Beth hat mich dazu gebracht, mich für diese Leserunde zu bewerben, denn sie gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe lies sich flüssig lesen und war sehr schnell beendet und hat jede Menge Fragen offen gelassen. Was hat es mit Henrys Lottoschein auf sich und gibt es eine Verbindung zu den Gewinnerinnen im Prolog. Was hat Henry vor?
Nach dem Inhalt hat ihn der Tod seiner Frau so erschüttert, dass er sich in den Wäldern verkriechen will, die ihm schon zu Lebzeiten viel bedeutet haben. Das Zusammentreffen mit Oriane ist da sicher eine glückliche Fügung, denn die beiden verbindet die Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen und vielleicht finden beide einen Weg, damit umzugehen, wobei Oriane ja ihre ganz eigene Vorstellung vom Verbleib ihres Vaters hat. Ich würde sehr gerne erfahren, was beide im Wald miteinander erleben und voreinander lernen.