Melancholisch-schön...

svmo Avatar

Harry Crane entführt den Leser mit in seine Welt, die nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Ehefrau Beth für ihn "leer" zu sein scheint. Beginn des Buches ist die Trauerfeier von Beth, in der einige Bewohner und Bekannte des Paares sich eher, natürlich ungewollt, mühsam ein paar Worte abringen und Harry von Trauer geschüttelt den Saal verlässt - in seiner Hand einen zerknüllten Lottoschein, der ihn die letzten Tage begleitet hat. Der Schein lässt Harry gedanklich ein paar Tage zurück reisen, in der die scheinbar letzten Stunden des Paares erzählt werden. Wie kam es zu dem plötzlichen Tod von Beth und was hat Harry´s Frust mit seiner Arbeit in einer Forstverwaltung zu tun, wo er doch viel lieber "seine" - Harry´s Bäume - pflanzen und pflegen würde?
Das Cover und der Klappentext bzw die LP haben mich sofort angesprochen, denn ich mag Märchen für Erwachsene, auch wenn dieses einen traurigen Anfang hat, würde mich die Geschichte und ihr Werdegang sehr interessieren. Auch die Geschichte des kleinen Mädchens, dass irgendwann auf Harry treffen wird, klingt nach "mehr", insofern bin ich gespannt, wie sich die Schicksale der beiden miteinander verknüpfen werden.