Traurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
waterlilly Avatar

Von

„Die wundersame Mission des Harry Crane“ löst gleich auf der ersten Seite zwei komplett widersprüchliche Gefühle aus. Das Buch beginnt mit einer Zeitungsnachricht über 7 Blumenhändlerinnen, die den Lotto Jackpott geknackt haben.
Die Vorstellung von mehreren Blumenverkäuferinnen, die zusammen Lotto spielen und dabei sogar gewinnen ist witzig und ich musste schmunzeln. Das Lächeln verging mir jedoch schnell wieder, denn die Geschichte springt zu einer Beerdigung. Diese ist etwas außergewöhnlich mit Flötenspiel und Zitaten und hat mich sehr berührt.

Der Schreibstil ist bis jetzt nicht 100 prozentig mein Fall, da ich mich nicht mitten in der Geschichte fühle, sondern nur als stiller Zuhörer. Trotzdem hat diese Buch durchaus seinen Reiz und der Klappentext stellt einen Handlung in Aussicht, die sich von anderen Büchern abhebt.

Diesem Roman möchte ich gerne eine Chance geben und weiterlesen.