Warte hier – Hoffnung

straßenprinzessin Avatar

Manno, die Leseprobe ist aber auch super kurz gewesen, konnte mich aber trotzdem überzeugen. Ich mag schon jetzt Harry, auch wenn ich dachte das er wesentlich älter ist. Ich dachte, dass ein alter Mann (Opa) auf ein junges Mädchen treffen wird. Aber so wird es bestimmt auch ganz nett, so lange nicht plötzlich die Klischee Story ausgepackt wird, und Harry der neue Ersatzvater wird.
Von der Klappentext Story an sich hat man ja noch nicht viel mitbekommen, wie auch, bei der kurzen Leseprobe. Aber auch die ersten Seiten waren sehr bewegend. Die Stimmung in der Kirche war so greifbar, ich liebe den Schreibstil! Er nimmt einen richtig mit in die Geschichte rein, lässt einen fühlen und nicht nur zuschauen. Gespannt bin ich auf die junge Oriana. Ich hoffe, dass sie genauso außergewöhnlich wie ihr Name sein wird. Ich bin richtig neugierig wie aus zwei traurigen Schicksalsschlägen eine neue Geschichte entstehen wird. Auch, dass daraus ein modernes Märchen werden soll klingt sehr verlockend.
Das Harry seiner Frau Beth vollkommen verfallen ist und ihr Tod ihn unglaublich belastet kann ich vollkommen verstehen. Ich mochte Beth auch sehr. Sie hat so eine liebende Art an sich, die die zwei als Paar Perfekt verbindet. Selbst ich finde es nach den wenigen Seiten schon so schrecklich Traurig. Das Harry sich dem Wald so verbunden fühlt ist ein schöner Einstieg zu seinem Ausstieg von seinem alten Leben. Nach der Leseprobe kann ich verstehen, dass er gerade im Wald den Trost und die Zuflucht findet, die er sicherlich nach dem fürchterlichen Verlust nötig hat.
Alles in allem – JAA, die Leseprobe konnte mich überzeugen!
Das Cover gefällt mir sehr gut. Seit erscheinen hat es mich auf das Buch neugierig gemacht und jetzt, nach der Leseprobe, finde ich es noch einmal viel schöner, weil es viel mehr an Bedeutung gewonnen hat.
5 Sterne und gaaaanz fest gedrückte Daumen bis Dienstag!!