Ein Goldstück

carym Avatar

"Als seine Frau Beth vollkommen überraschend stirbt, steht Harry Crane vor dem Nichts. In den tiefen Wäldern von Pennsylvania will er für immer verschwinden – bis er auf die zehnjährige Oriana trifft. Auch sie hat jemanden verloren: ihren Vater. Doch Oriana ist fest davon überzeugt, dass er nicht tot, sondern nur verwandelt ist, und sie den Zauber mit Harrys Hilfe brechen kann. Gemeinsam machen die beiden das Märchen des Mädchens in den amerikanischen Wäldern wahr."

Gleich vorweg muss ich sagen, dass mich das Buch schon allein optisch total überzeugt. Das Cover ist liebevoll gestaltet, schlicht und doch auffällig. Die Qualität des Drucks ist überzeugend, ein Blatt ist "eingestanzt" - WOW.

Auch inhaltlich gefällt mir das Buch sehr gut. Beide Parteien haben mich sofort in ihre Geschichte hinein gezogen und jeder Charakter überzeugt auf seine Art - ich habe tiefes Mitgefühl für Harry, ich finde Oriana wahnsinnig sympathisch, wenn sie sich auch mal verrennt, ich verstehe Amanda nicht mal mehr mal weniger gut - aber allesamt habe ich sie lieb gewonnen.
Die von anderen erwähnten Längen hat das Buch aber wirklich. Nicht so sehr, dass es komplett die Spannung nimmt, aber etwas hätte man es siche optimieren können.