Ein modernes Märchen

wollkind Avatar

Ein Modernes Märchen, weil das ist es wirklich! Ich habe dieses Buch ganz langsam gelesen weil ich möglichst lange etwas davon haben wollte.

Harry verliert seine Frau und Amanda ihren Mann. Doch Oriana, Amandas Tochter, glaubt an Engel und sieht in allen Dingen "Vorzeichen". Und sie glaubt an das "Buch des Grum" welches sie von der alten Bibliothekarin bekommen hat, welche eine eigene sehr bewegende Geschichte hat. Es gibt auch einige Nebencharaktere, manche symphatisch, manche weniger ;-)

Es ist schwer etwas über dieses Buch zu erzählen ohne groß zu spoilern. Es ist eine Geschichte über Verlust, über Schuldgefühle, übers finden, über die große Liebe, über Ängste, über Mut, über Neubeginn. Nicht zuletzt eine Geschichte über Bücher, über die Kraft die in ihnen steckt.

Und es handelt von einem Traum, nein eigentlich von zwei Träumen, von Harrys Trees und Orianas Wald, auch der Traum vom großen Geld in Form des Susquehanna Santa.

Der Stil ist sehr flüssig und gut. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Es ist definitiv kein 0815-Roman, sondern ein sehr vielschichtiges Buch, eben ein modernes Märchen!