Ein modernes Märchen

räubermama17 Avatar

》 Sieh, was andere nicht sehen. Glaube, woran sonst niemand glaubt. Behaupte dich gegen alle Widerstände. 《

Harry liebt Bäume. Schon seid seiner Kindheit spenden sie ihm Trost und verstehen ihn wie kein anderer. Als er seine Frau auf tragische Weise verliert,krempelt er ein Jahr später sein Leben komplett um.
Auch Oriana hat einen geliebten Menschen verloren, nämlich ihren Dad. Doch sie sieht nicht ein das er tot ist, denn sie glaubt an Magie. Und so verschlägt es auch sie in die Tiefen des Waldes.
Beide treffen durch Zufall aufeinander und versuchen sich, jeder auf seine Art und Weise, gegenseitig Trost zu spenden. Doch gibt es wirklich Hoffnung auf ein Happy End oder existiert so etwas nur in Märchen ?

Meine Meinung: Dieses Buch handelt von starken Charakteren die große Verluste hinnehmen mussten.
Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil und man hat sich gut in der Geschichte zurecht gefunden. Leider hat es sich an manchen Stellen ziemlich dahin gezogen und es war ab und zu etwas langatmig. Deshalb ziehe ich einen Punkt ab. Trotzdem ist es ein sehr gelungenes Buch das uns zeigt das Reichtum nicht alles im Leben ist und das in jeden Augenblick ein Funken Magie steckt - man muss es nur zulassen. ;)