Eine wundersame, langatmige Reise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buffy1999 Avatar

Von

Durch das Cover wurde ich sofort aufmerksam auf das Buch. Schlicht und schön.

Dies war mein erstes Buch von Jon Cohen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, aber dennoch ist der Funke nicht übergesprungen.

Das Buch beginnt sehr traurig und ich musste zwischendurch etwas anderes lesen. Das hat mich irgendwie runtergezogen, da es anfangs um den Tod und Verlust zweier geliebter Menschen ging. Anschließend fängt die Trauerbewältigung an.

Außerdem ist das Buch sehr langatmig. Es hätte auch kürzer sein können. Jedenfalls weiß ich jetzt immens viel über Bäume.

Ich muss ehrlich sagen, dass dieses Buch nicht mein Fall war, obwohl ich es unbedingt lesen wollte. Auch war das Ende sehr vorhersehbar.

Fazit:
Zu viele Nebensächlichkeiten wurden extrem in die Länge gezogen.