Konnt mich nicht erreichen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Harry Crane ist am Boden zerstört. Seine geliebte Frau ist tot. Und es wird immer deutlicher, dass er sich die Schuld an ihrem Tod gibt. Sein Bruder drängt ihn dazu, eine Klage anzustreben und Entschädigung zu fordern - mit dem Hintergedanken, sich zu bereichern. Doch Harry ist in seiner Trauer gefangen und geht zu "seinen Ursprüngen" zurück, zu den Bäumen, die sein Leben bedeuten. Und zwar die echten und nicht die, mit denen er bei seinem Job bei der Forstverwaltung zu tun hat. Als er in die Wälder flüchtet, trifft er auf die junge Oriana, die auch einen schlimmen Verlust erleiden musste, denn ihr geliebter Vater ist gestorben, doch für sie lebt er weiter.
Und nun wird es sehr märchenhaft. Eigentlich eine schöne Idee, aber mich konnte das Buch leider nicht so erreichen, wie ich es mir nach dem Klappentext gewünscht hatte.