Märchenhafte Geschichte

bluevelvet Avatar

"Als seine Frau Beth vollkommen überraschend stirbt, steht Harry Crane vor dem Nichts. In den tiefen Wäldern von Pennsylvania will er für immer verschwinden – bis er auf die zehnjährige Oriana trifft. Auch sie hat jemanden verloren: ihren Vater. Doch Oriana ist fest davon überzeugt, dass er nicht tot, sondern nur verwandelt ist, und sie den Zauber mit Harrys Hilfe brechen kann. Gemeinsam machen die beiden das Märchen des Mädchens in den amerikanischen Wäldern wahr.
Jon Cohens Roman Die wundersame Mission des Harry Crane ist eine Hommage an das Geschichtenerzählen und die Macht der Märchen – zartbitter, witzig und rührend schön."

Harry und Oriana haben beide eine traumatische Erfahrung erlitten - sie haben einen geliebten Menschen verloren. Vermutlich ist es Schicksal, dass sich beide in einem Wald begegnen. Beide versuchen mit ihrer Trauer klar zu kommen, doch nur gemeinsam können sie diese überwinden. Harry muss Oriana helfen..

Das Cover bzw. das ganze Buch ist wunderschön gestaltet. Das Cover fühlt sich sehr hochwertig an und glänzt wunderbar im Licht. Das Blatt vorne ist eingestanzt und macht das Cover zu etwas Besonderem im Bücherregal. Für mich ist die Gestaltung stimmig und passt zu einem modernen Märchen für Erwachsene.

Der Schreibstil hatte zwischendurch ein paar Längen, auch das Baum-Thema wird sehr häufig aufgegriffen, ist aber nötig für die Entwicklung von Harrys Charakter. Emotional und zauberhaft - wenn man sich darauf einlässt!