Märchenhafte Lesestunden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Das Buch "Die wundersame Mission des Harry Crane" von Jon Cohen, handelt von eben diesem Harry Crane der bei einem Unfall seine Frau Beth verliert. Als Witwer kommt er doch nur schwer mit dem üblichen Alltag und der Leere zurecht. Daher zieht es ihn in den Wald. Da trifft er auf das Mädchen Oriana, die ihren Vater verloren hat. Was die beiden aber verbindet ist die Macht der Märchen. Diese Traumwelt, in die beide eintauchen, ist auch für den Leser les- bzw spürbar. Eine magische und sehr märchenhafte Stimmung, die das Buch und vor allem der Schreibstil des Autors erzeugt. Eine zarte Handlung mit Höhen und Tiefen. Dieses Buch nimmt den Leser mit - in die Welt der Märchen und Freundschaften. Unterhaltsam war das Buch auf jeden Fall. Ein bezaubernder Lesespaß.