So wunderbar!

beachhase Avatar

Ein Buch für die Seele!
Ein Cover fürs Auge!
Nur der Titel ist meiner Meinung nach nicht so ansprechend. Ich hätte mir das Buch deswegen fast entgehen lassen. Welch schrecklicher Gedanke!
„Die wundersame Mission des Harry Crane“, ich denke, man hätte den Original Titel „Harry`s Trees“ einfach lassen sollen.

Harry Crane verliert durch einen tragischen Unfall seine geliebte Frau Beth. Am selbigen Tag stirbt auch der Vater von Oriana Jefferson.
Harry war schon seit langem mit seinem Beruf unzufrieden und frustriert. Seinen Traum - eine eigene Baumschule - schob er vor lauter Sicherheitsdenken vor sich her. Stattdessen sitzt er vor dem Computer in der Forstbehörde und sieht seine Bäume nur auf dem Papier.
Beth´s Tod wirft ihn völlig aus der Bahn. Sein gefürchteter Bruder Wolf nimmt sich seiner an. Er wittert das große Geld und zwingt Harry, die Firma, die den Unfall verursacht hat, auf Schadensersatz zu verklagen.
Tatsächlich erhält Harry 7 Millionen Dollar und ist komplett überfordert.

Was er nun mit diesen 7 Millionen anfängt, wie ihn das Schicksal zu Oriana und in den Wald führt, ist ein ganz wundersames Abenteuer.
So viele schräge Charaktere - alle auf ihre Weise liebenswert als auch hassenswert - tragen zu diesem einmalig schönen Roman bei.
Anfangs noch ein wenig träge, fesselt der Roman mit jeder Seite mehr und wird zum Schluss unglaublich spannend. Wie sich Harry verändert, wie immer mehr Glück aus den Zeilen springt, ist eine Wonne zu lesen.

Fazit: ein Buch zum Mit- und Wohlfühlen, welches den Glauben an das Gute in der Welt aufrecht hält.