Tolle phantasievolle Story

jackdeck Avatar

Schon das Cover hat es mir angetan, mit diesem geheimnisvollen Grün ,dem Goldblatt und den Goldpunkten. Und tatsächlich handelt die Geschichte von tiefgrünen Wäldern und märchenhaftem Gold.
Ein wunderschönes modernes Märchen, dass jeden Leser verzaubert und in seinen Bann zieht.
Harry muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften und gibt sich allein die Schuld am Tod seiner geliebten Beth. Ein verfluchter Lottoschein hat ihm den Boden unter den Füssen weggezogen und ihm alles geraubt , was ihm lieb und wert war.
Genau so schwer hat es Amanda und ihre Tochter Oriana getroffen. Auch ihnen wurde ein geliebter Mensch genommen , auch sie können es nicht fassen und kämpfen sich tapfer durch das traurige erste Jahr .
Während Oriana sich in Fantasiewelten flüchtet und jedes Märchen verschlingt und felsenfest davon überzeugt ist, dass ihr Vater sich in ein geflügeltes Wesen verwandelt halt, macht sich ihre Mutter Sorgen um ihr Kind, dass so weltfremd geworden ist und sich in ihre Welt zurückzieht.
Als Harry und Oriana sich auf eine schicksalshafte Weise im Wald begegnen, scheint Orianas Märchenwelt lebendig zu werden . Bald befinden sie sich in einer abenteuerlichen Mission , mit dem Ziel, den Fluch zu brechen.

Eine wirklich wunderbare Geschichte , die mich sehr berührt und bewegt hat.