Trauer kommt, aber geht auch wieder...

nicigirl85 Avatar

Durch das sehr ansprechende Cover bin ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam geworden. Ich bin nicht so die Liebesromanleserin, aber hier bekommt man zum Glück auch etwas ganz anderes geboten.

In der Geschichte geht es um Harry und Oriana, die beide geliebte Menschen verloren haben. Durch einen Zufall treffen sie aufeinander. Können sie sich gegenseitig Halt geben, obwohl sie sehr unterschiedlich sind?

Auch wenn das Buch recht traurig startet, schlichtweg weil Harry Crane seine geliebte Ehefrau verloren hat und Oriana ihren lieben Dad, so stimmt der Roman einen doch je mehr man liest immer hoffnungsvoller, denn Trauer lässt sich gemeinsam deutlich schneller überwinden, wenn man sich helfen lässt.

Oriana fand ich unter den Charakteren einfach nur bezaubernd. Ihr Glaube an Geschichten hat mein Herz tief berührt, gerade weil ihre Fantasie irgendwie immer für Hoffnung sorgt. Ihre Liebe zum Wald und insbesondere zur Natur hat dazu geführt, dass ich mich ihr nahe gefühlt habe.

Harrys Verzweiflung war zu Beginn der Geschichte deutlich spürbar. Ich konnte durchaus verstehen, dass er nach dem Tod seiner Frau nicht mehr leben wollte. Umso hoffnungsvoller, dass ein junger Mensch wie Oriana ihm zeigen kann, dass es immer etwas gibt für dass es sich zu leben lohnt.

Fazit: Ein tolles Buch über ein recht schweres Thema, welches sich jedoch angenehm hat lesen lassen. Gute Unterhaltung!