Trauerbewältigung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Harry Crane verliert auf tragische Weise seine geliebte Frau Beth. Nachdem er ein Jahr getrauert hat, bringt die Entschädigungszahlung für den Tod seiner Frau das Fass zum Über laufen. Er flüchtet in die Endless Mountains. Dort trifft er auf Oriana und Amanda, die um Dean trauern.

Mich konnte die Geschichte nicht überzeugen. Das Buch hatte deutliche Längen und ich habe dann teilweise nur quer gelesen. Außerdem ist recht schnell klar in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird.
Die Bewerbung als Märchen finde ich auch etwas unpassend. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Die Charaktere sind etwas klischeehaft und ich wurde mit niemandem richtig warm.

Mir hat am besten gefallen, wenn es um die Bäume ging und die Details, die Harry kannte. Oder auch wie er Bäume wahrnimmt.

Das Cover hat mich neugierig gemacht und ist echt toll.