Und die Hoffnung bleibt immer...

schokoflocke Avatar

Seit dem plötzlichen Tod ihres Vaters lebt die zehnjährige Oriana in einer Fantasiewelt.Sie sucht Zuflucht in den Märschen um nicht los lassen zu müssen und erfindet Geschichten um ihren toten Vater am Leben zu erhalten.Als sie eines Tages im Wald auf Harry trifft,fühlt sie sofort eine Verbindung zu ihm und glaub ihr Vater hat Harry zu ihr geführt.Harry selbst hat vor einem Jahr seine geliebte Frau verloren und ist immer noch vom Trauer gelähmt.Er hat jegliche Lebenslust verloren,aber das kleine Mädchen berührt etwas in ihm und er beschleisst bei Orianas Märchen mitzuspielen.
Es ist eine wunderbare und warmherzige Geschichte,die direkt ins Herz trifft.Mit schönen poetisch-märchenhaften Sprache erzählt der Autor über die überraschenden Wendungen des Lebens,Verlust und Trauer.Es ist aber auch eine Geschichte die Mut macht und zeigt ,dass man auch wenn man selbst alles verloren hat,anderen Hoffnung geben kann.So helfen sich die Protagonisten gegenseitig und irgendwann finden sie selbst die Kraft los zulassen und weiter zu,machen.Eine wunderbare Botschaft in einer lesenswerten Geschichte,mich hat es emotional berührt und ich möchte das Buch weiterempfehlen.