Wundervolle Geschichte

illusion Avatar

Klappentext:
Seit Harry auf Bäume klettern kann, weiß er, wie man sicher durchs Leben kommt: Man muss sich nur gut festhalten. Doch ein kleines ;ädchen lehrt ihn eine noch wichtigere Lektion: Sie zeigt ihm, wie man loslässt.

Zartbitter, witzig und rührend schön über Trauer und Verlust, die Macht von Geschichten und die heilende Kraft von Bäumen - ein Roman, der sprüht vor Fanatsie, Fabulierlust und ungebrochener Lebensfreude.

Eigene Meinung:

Eine wirklich wunderschöne und märchenhaft erzählte Geschichte, die mich wirklich berührt und zum Weinen gebracht hat. Die Charaktere sind allesamt bezaubernd. Nicht nur Harry, Oriana und Amanda, sondern auch die taffe Bibliothekarin Olive sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Die Entwicklung der Charaktere, insbesondere von Harry war für mich sehr einfülsam und glaubhaft geschildert.

Leider, leider hat mich dieses eigentlich ganz wundervolle Buch in eine Leseflaute getrieben. Bei allem Positiven muss ich nämlich leider sagen, dass man es zum richtigen Moment lesen muss. Bei mir war zum Zeitpunkt der Lektüre einfach zu viel "los" in meinem Leben, als dass ich loslassen und mich in dem Buch versinken lassen konnte. Der wunderschöne verträumte Erzählstil erschwert kurze Leseabschnitte. Und da ich leider selbst mit einem Verlust umgehen musste, war ich vielleicht zunächst einfach nicht "bereit" für das Buch. Beim zweiten Versuch mit mehr Ruhe und geistiger Gelassenheit lief es dann gleich viel besser.

Fazit: Absolut empfehlenswert. Ein Klappentext, der nicht zu viel verspricht!