Ziemlich wundersam, weniger überzeugend.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
seawitch Avatar

Von

Anfangs dachte ich durch die Leseprobe, hat Potential fürs Herz & für die Seele. Leider muss ich sagen, das ich mich zu 2/3 durchgequält habe, erst zum 3/3 empfand ich es als eher fließend, auch wenn es vorhersehbar war. Die Optik & Haptik des Buches sind wirklich schön. Der Roman ist eine Mischung aus Realität & Märchen. Reale Empfindungen & Geschehnisse werden mit märchenhaften Akzenten durchzogen. Zum Teil gelingt es sehr gut, meist empfand ich es aber eher zu dick aufgetragen. Die Figuren sind relativ normal, aber auch etwas schräg. Der Schreibstil liest sich flüssig, allerdings ufert er ziemlich aus. Nebenfiguren & Baumarten werden zu ausführlich dargestellt. Mein Fazit ist, weniger wäre mehr gewesen. Mehr Tiefe, Emotionalität, wirken von märchenhaften Zügen, weniger Länge.