Castillo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
reg1ne Avatar

Von

Der Prolog offenbart gleich zu Anfang die Grausamkeit des Mörders. Man ist sozusagen hautnah bei seinem Opfer und begleitet die Qualen und den grausamen Tod.

Kurz darauf wird die Leiche von einem Policeofficer an einer Kuhweide gefunden. Angesichts seines Entsetzens fand ich seine Meldung an die Zentrale sehr unglaubwürdig. ("Nackt wie Gott sie schuf und toter als Elvis.")

Danach erfolgt die übliche Routine: Inspector wird gerufen, der Tatort wird besichtigt, abgesperrt, der Doc gibt seine ersten Einschätzungen ab. Nur das der Inspector eine Frau ist und der Fall an einen 16 Jahre zurückliegenden ähnlichen Mord erinnert, denn die Frau hat auf dem Bauch die römische Ziffer 23 eingeritzt.

Die kurze Leseprobe zeugt von einer routinierten Krimierzählerin, die abgesehen von dem oben erwähnten Patzer Lust zu mehr macht.