Die Leseprobe bietet einen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mil Avatar

Von

Die Leseprobe bietet einen nicht revolutionär neuen Plot: Es geht augenscheinlich um einen grausamen Mörder. Das Opfer hatte eine eingeritzte "23" im Bauch, woraus man vermuten kann, dass der Serienmörder schon eine Weile sein Unwesen treibt. Die Ermittlerin erinnert das Szenario an ihre Vergangenheit, einen ähnlichen Mord vor 16 Jahren.

Ich fand die ersten Kapitel sehr gelungen. Das Verbrechen wurde fesselnd dargestellt und die Atmosphäre dadurch gut aufgebaut. Die Figuren erscheinen bisher recht stimmig, auch wenn man noch nicht viel über sie erfahren konnte. Insgesamt ist der Schreibstil flüssig und die Formulierungen sind treffend gewählt. 

Es steckt - auch besonders wegen der guten Schreibweise - viel Potential in diesem Buch. Es wäre schade, wenn die Handlung nach dem guten Anfang nun nur nach Schema F ablaufen würde. Um so gespannter bin ich auf den weiteren Verlauf des Buches.