Die Zahlen der Toten

luv_books Avatar

Mitten im Winter findet Officer T.J.Banks auf einem verschneiten Feld die nackte Leiche einer jungen Frau. Als die Ermittler die Leiche näher in Augenschein nehmen, stellen sie fest, dass die Frau vor ihrem Tod gefesslt, misshandelt und missbraucht wurde. Und: Auf ihrem Bauch ist die römische Zahl 23 eingeritzt. Genau wie damals, erinnnern sich der Arzt und Chief Kate Burkholder.

Die Leseprobe fängt definitv dramatisch an, mit der Beschreibung des Todes der jungen Frau. Schon fast ein bisschen zu blutig für meinen Geschmack. Es geht spannend weiter. Was ist "damals" passiert, woran erinnern der Arzt und der Chief sich? Gab es damals ebenfalls eine Leiche mit einer eingeritzten römischen Zahl?

In der Leseprobe erfährt man leider noch nicht sehr viel über Chief Kate Burkholder. Offenbar hatte sie in ihrer Jugend ein traumatisches Erlebnis, das ihr heute noch Alpträume beschert.Ist es das, woran sie sich erinnert, als sie die Leiche betrachtet?

Sehr spannend, nach der Leseprobe sind viele Fragen offen, so dass man natürlich unbedingt weiterlesen möchte. Insgesamt gesehen ein sehr vielversprechender Anfang.