Die Zahlen der Toten

tigercat666 Avatar

Ich fange ausnahmsweise mit dem Cover an, ein Farmhaus im tiefsten Winter, darauf zulaufend  Holzlatten, Pfähle, Wegmarkierungen? Die mich an an einen Friedhof erinnerten obwohl sie keine Kreuze darstellten, auf alle Fälle ein Cover das mich in der Buchhandlung dazu bringen würde, das Buch in die Hand zu nehmen, sehr beeindruckend.

Im Prolog erleben wir die Qualen einer jungen Frau mit, die letzten Minuten vor ihrem Tod, der nach den unmenschlichen Qualen die sie in den Händen ihres Peinigers erleiden musste, eine Erlösung ist. Eindrucksvoll führt uns die Autorin in den Roman ein und übergibt uns einen Roman den man sicherlich nicht so schnell aus der Hand legen kann. Und es geht spannend weiter, auf einem langweiligen Routineeinsatz findet Officer T.J.Banks, eine nackte Frauenleiche, die bei der herbeigerufenen Ermittlerin Kate Burkholder Erinnerungen an frühere Morde wachruft.

Ich bin sehr gespannt welche Geheimnisse Kate mit sich trägt, die so brisant sind, das sie alles verlieren könnte und in welchem Zusammenhang diese Geheimnisse mit dem aktuellen Mordfall stehen.