Die Zahlen der Toten - Spannung pur!!!

nickimaus Avatar

Linda Castillo beginnt ihren Thriller mit dem Mord an einer 20jährigen Frau, der nach Vergewaltigung und Misshandlung am Ende die Kehle durchgeschnitten wird.

Der noch unerfahrene Polizist T.J. Banks findet die Leiche in einem schneebedeckten Feld bei dem Versuch die ausgebrochenen Rinder des Amish-Mitglieds Stutz einzufangen. Erschrocken und schockiert von dem Fund der nackten Leiche lässt er die Ermittlerin rufen, die sofort erscheint und den Tatort untersuchen lässt. Die Ermittlerin entdeckt bei den ersten Untersuchungen der Leiche zusammen mit Doc Coblentz auf dem Bauch der Leiche einige blutige Einschnitte. Beide sind sehr schockiert, da diese Einschnitte die römische Zahl 23 ergeben und es vor 16 Jahren bereits schon einmal einen solchen Fall gegeben hat. Hängen diese Morde zusammen? Wer ist die Ermordete? Was hat die Zahl 23 zu bedeuten?

Hervorzuheben am Erzählstil ist, dass dieser Thriller von einem auktorialen Erzähler in die Ich-Erzählung wechselt.  Das Buch ist leicht zu lesen und v.a. durch den Prolog, bereits schockiert und neugierig, möchte man das Buch nicht aus der Hand legen. Leider hatte auch diese Leseprobe ein jähes Ende ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/sad_smile.gif) Ich freue mich schon auf das Erscheinen dieses Thrillers und kann es kaum noch erwarten!