Die Zahlen der Tzen

pixibuch Avatar

Ein Schocker, der an Greulichkeiten nicht mehr zu überbieten ist. Eine Frau wird mißbraucht, gequält und getötet. Wie kann man solch eine schreckliche Geschichte erfinden? Diese niedergemetzelte Frauenleiche hat eine römische Zahl im Körper eingeritzt. Selbst die hartgesottesten Polizeibeamten sind total schockiert. Wer hat die Frau ermordet? Warum? War es ein Ritualmord? Fragen über Fragen.

Ich bin zwar kein Freund von blutrünstigen Geschichten, aber gerade in diesem Fall interessiert es mich total, was geschehen ist. Leider war mir die Leseprobe ein wenig zu kurz, so dass ich mich nicht richtig im den Lesestoff einarbeiten konnte.

Sprachlich ist das Buch einfach geschrieben, man kann es gut lesen, ohne abzusetzen. Aber von einem gruseligen Schocker erwartet man auch nicht ein gutes Literaturwerk. Das Buch würde ich nicht lesen, wenn ich ganz alleine zuhause wäre. Man bekommt Gänsehaut und erwartet hinter jeder Tür den Mörder. Ein kurzweilgies Buch für alle, die den Kitzel mögen. Auch in einer ländliche Gegend oder vielleicht gerade dort kann sich das Grauen ausbreiten.