Düstere Stimmung

mary_poppins Avatar

Schon der Prolog beginnt sehr spannend und ist nichts für schwache Nerven. So stelle ich mir einen guten Einstieg in einen Thriller vor. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/tounge_smile.gif)  In seiner Nachtschicht muss Officer Banks mal wieder die Rinder des Farmers zurücktreiben. Dabei stößt er auf eine Frauenleiche. Der Arzt stellt fest, dass der Frau offenbar die Zahl 23 als römische Ziffer in den Bauch geritzt wurde. Das Ganze kommt den Ermittlern bekannt vor und schnell wird klar, dass ein Serienmörder sein Unwesen treibt.

Die ganze Szene ist recht düster beschrieben und wirkt dadurch noch spannender und gruseliger. Das perfekte Buch für Herbst-/Winterabende. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/teeth_smile.gif) Durch den flüssigen Stil und die kurzen Kapitel lässt es sich gut und schnell lesen. Schade nur, dass die Leseprobe (wie fast immer) so kurz war; ich hätte gerne weitergelesen. Das Buch landet auf jeden Fall in meinem Bücherregal.