Ein blutiger Mord - eine große Anzahl von Opfern

annieselan Avatar

Das Buch fängt gleich spannend und buchstäblich mitten im Geschehen an. Man erlebt im Prolog den Mord an einer jungen Frau mit, die vorher fürchterlich von ihrem Mörder gequält wurde.

Dann findet ein junger Polizist ihre Leiche auf dem Feld eines Amish-Bauern und ist völlig überfordert. Die Handlung blendet zur Haupperson, der erfahrenen Polizeichefhin Kate Burkholder. Bei der Untersuchung der Leiche entdeckt sie eine römische Ziffer und plötzlich ist nichts mehr wie es vorher war.

Insgesamt hat mir die Leseprobe schon gefallen, sie war sehr spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Allerdings kennt man diese Sorte Thriller schon fast in- und auswendig, es gibt Kay Scarpetta, Jane Rizzoli und Maura Isles, Tempe Brennan, Die Grant-Country-Serie von Karin Slaughter und und und.... also hat man in den letzten Jahren schon fast alles mal gelesen. Interessant wäre es zu erfahren, wie die Verbindung mit dem Amish-Leuten in diesem Thriller sich noch auswirkt, ob sie überhaupt eine Rolle spielen oder nur Randfiguren sind. Das Opfer war jedenfalls keine Amish, soviel erfährt man schon in der Leseprobe.

Das Buch scheint sehr spannend zu sein, dafür bietet es aber nicht wirklich etwas Neues in dem Genre. Trotzdem für einen spannenden Leseabend bzw. eine Lesenacht (da man es sicher schwer weglegen kann) geeignet.