Ein Thriller mit Überraschungen

dany-maus1986 Avatar

Diese Leseprobe hat mich direkt in ihren Bann gezogen. Schon der Prolog hat mich ergriffen und nicht mehr losgelassen. Was dieser Frau passiert, ist schrecklicher, als alles, was ich mir vorstellen kann. Es sind die schlimmsten Alpträume, die alle auf einmal auf sie einprasseln und sie muss realisieren, dass sie kein Morgen mehr erleben wird. Dabei wird sie gequält und misshandelt. Ihren endgültigen Tod fand ich wundervoll beschrieben. Sie war wieder in einer glücklichen Erinnerung... sie ist nicht gestorben, sondern an einen besseren Ort gekommen. Selten hat es ein Autor geschafft mich schon auf den ersten Seiten von sich zu begeistern. Aber hier schafft es die Autorin, dass ich glaube das Opfer zu kennen, mich mit ihr zu identifizieren. Der Charakter des Opfers ist in so kurzer Zeit so deutlich geworden und ich brauche nicht einmal ihren Namen zu kennen.

Die nächsten Kapitel nehmen keinen Teil der Spannung. Überrascht hat mich wirklich, dass der Chief eine Frau ist. Ich war so sicher, dass es ein Mann wäre und dann griff sie zu ihrem BH. Auch der Chief ist fantastisch beschrieben. Ihr Charakter wird mit einem Traum eingeleitet und schon in diesem kurzen Abschnitt erfährt man viel über sie.

Ich finde es auch sehr interessant, dass es für diese Polizeieinheit in dieser Konstellation der erste Mordfall zu sein scheint. Allerdings scheint die Art des Mordes und der Kennzeichnung der Leiche schon ein paar Protagonisten bekannt zu sein. Das macht erneut Lust auf mehr. Ich will wissen, an was dieser Mord erinnert. Gab es vorher schon 22 ähnliche Morde? Wird es noch mehr Morde geben?

Nach den paar Seiten kann ich schon sagen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen könnte und dass ich es unbedingt weiter lesen muss.