Gänsehaut

brauchnix Avatar

Die Leseprobe lässt mit Sicherheit niemanden kalt. Alleine schon der Prolog beschreib in grausamer Eindringlichkeit die letzten Minuten im Leben einer jungen Frau. Ihre Qualen, ihre Angst, die Gedanken an ihre Mutter und den Rest ihres Lebens, der nun nur noch aus dem Grauen vor ihrem Tod bestehen wird, keiner schönen, erfolgreichen Zukunft mehr. Und dann schließlich tatsächlich ihr Sterben. Mir ist eine Gänsehaut über den Körper gelaufen - und ich bin wirklich hartgesotten.

Der Rest der Leseprobe beschäftigt sich mit dem Fund des bedauerswerten Opfers und mit dem weiblichen Chief des Ortes, die versucht den Fund der Leiche sofort aufs genaueste zu untersuchen. Bereits angedeutet wird, dass es sich vielleicht nicht um das erste Opfer des Täters handelt. Das Einritzen einer Zahl - 23 - in die Haut scheint ihr bekannt zu sein. Soll 23 womöglich die Durchnummerierung sein?

Der Schreibstil ist flüssig und sehr spannend, eindringlich und nicht zu knapp. Die Frau Chief ist einem gleich sympathisch - allein durch die Art, wie sie denkt und agiert. So was ist wichtig in einem Krimi. Schließlich will man ja mit dem/der Kommissar/in mitfiebern und mitleiden.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen und mein Krimi-Interesse geweckt.