Gänsehauteffekte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chrischid Avatar

Von

Gänsehauteffekte gibt es schon gleich zu Beginn der Leseprobe und auch des Buches, nämlich im Prolog. Das Geschehen ist sehr detailliert geschrieben, so dass man zum einen fast fasziniert ist von der Grausamkeit, die dem Ganzen zu Grunde liegt. Andererseits würde man sich am liebsten Abwenden, da es nicht nur entwürdigend ist, sondern vor allen Dingen grausam und bestialisch. Man fragt sich wirklich was das für jemand sein muss, der solche Taten vollbringt. Ist es wirklich ein Mensch?

Die Autorin zieht den Leser sofort in ihren Mann und erreicht mit ihren Beschreibungen, das eben erwähnte. Eigentlich möchte man gar nicht weiter lesen, weil es immer schlimmer wird, aber gerade deswegen kann man sich eben nicht abwenden, denn man muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Wenn dieses Buch so weiter geht wie die Leseprobe begonnen hat, dann wird es ein wahrlich guter Thriller sein, den man am besten nicht abends vor dem Einschlafen lesen sollte.