grausam Spannung

martina83 Avatar

Der Prolog handelt von einer Frau, die brutal ermordet wird und erzählt was passiert.
Im ersten Kapitel geht es um den Fundort der Leiche, den ein Officer zufällig entdeckt. Die Leiche und ihre Verletzungen werden bis ins kleinste Detail beschrieben. Im zweiten Kapitel holt der Officer seine chefin dazu und beide entdecken an der Leiche die römische Zahl 23 eingeritzt und stellen auch sofort eine Verbindung zu einem früheren Fall her.

Die Leseprobe fesselte mich vom ersten Satz an. Ich möchte schon fast sagen, noch nie so ein spannendes Buch gelesen zu haben. Ich habe die Probe verschlungen und erst bei der letzten Seite hochgeschaut, ob das wirklich schon das Ende ist. Vom Spannungsgrad her also alle Sterne.
Allerdings ist die mordszene und die Leiche so detailgetreu geschildert, dass es schn fast grausig ist und es einem kalt über den Rücken läuft.
Aber weiterhin stellt man sich die Frage, wie sie wohl den Mörder finden, welche Motive er hatte und ob es noch weitere morde gibt. Also Spannung pur und für thriller-Fans ein absolutes Muss.